Die vierjährige Amtsperiode der 50 amtierenden Delegierten von SWISSPERFORM endet im Juni 2025. Deshalb wurden im Herbst des vergangenen Jahrs sämtliche Mitglieder von SWISSPERFORM per E-Mail angeschrieben, um sich für allfällige Online-Wahlen zu registrieren und bei Interesse Wahlvorschläge unterbreiten zu können. Online-Wahlen finden nur dann statt, wenn die Zahl der vorgeschlagenen Kandidierenden die Anzahl verfügbarer Delegiertensitze übersteigt.
Bis zum 31. Dezember 2024 konnten – mit der erforderlichen Unterstützung der einschlägigen Branchenverbände – 50 äusserst valable Kandidierende gefunden werden. Alle fünf Berechtigtengruppen reichten ihre Wahlvorschläge fristgerecht ein, ohne dass die Anzahl der verfügbaren Sitze überschritten wurde. Entsprechend konnten die 50 neuen Delegierten in stiller Wahl bestätigt werden.
An der diesjährigen Delegiertenversammlung vom 11. Juni werden die neugewählten Delegierten ihr Amt für vier Jahre antreten. Wir gratulieren herzlich allen gewählten Delegierten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!